Header image  
Hobbys
  


 

Unsere bevorzugten Hobbys und sonstige Interessen


 

bullet1

Golf: Meine neue Leidenschaft ist Golf. Seit 2013 bin ich Mitglied im Golfclub Ottenstein.

Hier der Link zum Golfclub Ottenstein:

Golfclub Ottenstein

bullet1

Reisen: Wir reisen natürlich am liebsten mit unserem Wohnmobil. Bereits mit unseren Eltern waren

wir mit Auto und Zelt unterwegs. Aber so richtig süchtig nach neuen Zielen und fernen Länder sind wir

erst geworden seit wir das Wohnmobil haben. Die folgende Website ist ideal, um alle Arten von

Informationen zum Thema Reisen und Camping zu erhalten:

Campingseite Oesterreich

bullet1

Wohnmobil: Wir sind begeisterte Camper und jetzt schon seit vielen Jahren auf Campingurlaub.

Seit 2003 sind wir glückliche Besitzer eines eigenen Wohnmobil.

Mitlerweile schon verkauft. Im Mai 2017 haben wir uns ein NEUES Wohnmobil gekauft.

Einen CARADO T334

Unser Wohnmobil

bullet1

Fotografieren: Im Jahre 2010 habe ich mir eine Spiegelreflexkamera zugelegt. Nikon D90

zusätzlich ein Makroobjektiv. Später eine Nikon D5200. Auch noch eine Panasonic Lumix G9.

Zur zeit beschäftige ich mich mit der Makrofotografie. Besonders mit der Stackingmethode.

Da wird eine Schärfenreihe fotografiert und mit der Software Helicon Focus zu einem Foto

zusammengefügt. Damit bekommt man knackscharfe Bilder.

Einige Fotos zum ansehen sind hier.

zu den Fotos

zu den Fotos

 

bullet1

 

bullet1

 

   
bullet1